Alles ist richtig, wie es ist.
- Sandra Kempe
- 26. Okt.
- 2 Min. Lesezeit
Meine Sicht auf die Welt.

Ich habe dieses Vertrauen in mir, dass alles richtig ist, wie es ist. Das kann man natürlich in bestimmten Situationen nicht nachvollziehen. Und gerade Menschen, die selbst involviert sind, können nicht verstehen, wie das richtig sein soll, was sie da gerade erleben.
Das verstehe ich.
Und trotzdem ist für mich alles richtig. Denn alles, was passiert, ist einfach nur eine Erfahrung im großen Spiel des Lebens hier auf der Erde. Wir sind als Bewusstsein, als kleiner Teil von etwas ganz Großem, hier auf die Erde gekommen, in diesem verletzlichen fühlenden sterblichen Körper, um alles zu erfahren, was wir als unendliches Bewusstsein ohne Raum und Zeit niemals erfahren könnten.
Deshalb gibt es hier Gegensätze. Sie dienen dazu, etwas zu erLEBEN. Kein Leben ohne Tod. Wäre der Tod nicht, wüsstest du nicht was Leben ist und wie wertvoll es ist. Anfang und Ende.
Du kannst nur glücklich sein, weil du weißt, sie es ist, es nicht zu sein. Keine Freude ohne Leid. Keine Leichtigkeit ohne Schwere. Du kannst nicht fühlen wie mega schön die Leichtigkeit des Seins ist, wenn du die trübselige Schwere nie erlebt hast.
Also ja,
für mich ist alles richtig. Es ist nur so schlimm für uns, weil wir es als "schlimm" bewerten. Weil wir uns kollektiv darauf geeinigt haben, dass wir bestimmte Dinge haben wollen und andere nicht. Und weil wir entschieden haben, dass wir diese Dinge, die wir haben wollen auch mit allen Mitteln verteidigen müssen. Aus Angst das Leben zu verlieren, wehren wir uns gegen den Tod.
Für den Verstand ist das vollkommen logisch. Aber der Körper an sich ist nur hier, um als Resonanzkörper zu dienen. Mit ihm kannst du all das erfahren, was du ohne ihn, als formloses Sosein nicht erfahren kannst. Das Eine fühlt sich sehr schmerzhaft und schwer im Körper an. Das Andere ultraleicht und beflügelnd. Aber beides entspringt der selben Quelle. Deshalb kann nicht das Eine richtig und das Andere falsch sein.
Für mich ist alles richtig und drückt sich nur anders aus.



Kommentare